normale Schrift
große Schrift
sehr große Schrift
 

4. Lichterfest

26.10.2014

Traditionsvereine aus Lieskau lassen die Lichter leuchten......

Viele Jahre ...über 60 um genau zu sein, hat der Lieskauer Karnevalsverein meist nur Karneval in Lieskau gefeiert und damit für Stimmung in der närrischen Zeit gesorgt. Seit drei Jahren führt er nun zusammen mit anderen Traditionsvereinen des Ortes wie dem Kegelverein Lieskau 01 und der Freiwilligen Feuerwehr im September das Lichterfest durch.

Idee des LCV dahinter war, auch außerhalb der Session für den Ort ein Fest zu schaffen in dem Jung und Alt Gemütlichkeit und tolle Atmosphäre genießen können. Es war uns als Verein wichtig nicht nur im November und Februar etwas kulturelles für den Ort Lieskau und das Umland zu tun. Wir wollen damit auch ein Stück Attraktivität für Lieskau schaffen bzw. erhalten.

So leuchtete der Garten des Gasthofes Zur Deutschen Friedenseiche erneut wunderschön dekoriert. Die kleinen Gäste warteten gespannt auf das alljährliche Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr Lieskau um den Lampionumzug durch den Ort bei Dämmerung zu erleben.

Trotz des nicht so schönen Wetters waren die mitwirkenden Vereine von der Resonanz der Gäste begeistert, denn weder Regen noch kühle Temperaturen konnten die Gäste davon abhalten die Lichter im Garten leuchten zu sehen.

Es wurde geplauscht, getanzt und gelacht. Unsere kleinen Gäste haben sich am Kinderschminken und an der Hüpfburg erfreut, den Knüppelkuchen am gemütlichen Lagerfeuer gebacken.

Und nun ein paar Worte in eigener Sache:

Kultur im Freizeitbereich zu leisten ist nicht einfach, es verlangt jedem ein hohes Maß an Initiative und Aktivität ab. Jeder Handgriff ob Planung oder Organisation kostet viel Freizeit.

Die Mitglieder des LCV 1953 e.V. leisten jedes Jahr ein großes Stück für Spaß und Freude in diesem Ort. Wir würden uns jedoch noch viel viel mehr aktive Mitglieder wünschen um weiterhin für den Ort sowohl Karneval als auch Lichter-, Sternen- und Heidefest bieten zu können.

Da gibt es die LCV Schnatterinchen mit kleinen Mäusen ab 4 Jahren oder die Tanzgarde wo die Jugendlichen das Tanzbein schwingen. Aber auch einen Elferrat welcher bei Karneval den lustigen Programmteil übernimmt und ansonsten für technische und organisatorische Dinge bei zuständig ist. Es ist also ein jeder willkommen im LCV, egal ob Schneider, Tänzer, Handwerker oder einfach nur interessierte Leute die etwas bewegen möchten und Spaß am Vereinsleben haben.

Schaut Euch auf unserer Homepage www.LCV1953.e.V.de einfach um und nehmt Kontakt auf zu uns auf.

Das alljährliche Sternenfest findet in diesem Jahr am 14.12.14 ab 17:30 Uhr im Garten der Deutschen Friedenseiche statt, wir zaubern weihnachtliche Stimmung bei Glühwein und Bratwurst. Seien sie einer der fleißigen Wichtel oder unser Gast an diesem Abend. Der Weihnachtsmann schaut bestimmt schon mal vorbei.

Ebenfalls freuen wir uns auf unseren Kinder-und Rentnerkarneval am 15.11.14 im Saal der Deutschen Friedenseiche. Es erwartet Sie ein Ausschnitt des Programmes des LCV 1953.e.V, sowie Spaß, Spiel und Musik für Jung und Alt. Für Kaffee und Kuchen ist ebenfalls gesorgt. Der Eintritt ist wie immer frei.

Lieskau Hellau!