normale Schrift
große Schrift
sehr große Schrift
 
 

Die Funkengarde

Funkengarde

Die Funkengarde des Lieskauer Carnevalsverein 1953 e.V. trägt schon seit vielen Jahren mit dem traditionellen Gardemarsch sowie glanzvollen Showeinlagen zum Programm bei.

 

Dabei wurden bereits zahlreiche Themen und Länder mit landestypischer Musik dargestellt, so dass das Publikum stets von dem Ideenreichtum und der hervorgerufenen Wirkung verzaubert werden konnte. Das Spektrum, der in der Vergangenheit präsentierten Showtänze, erstreckt sich vom "Dirndl-Tanz“ über die "Die wilden Krieger", sowie "Biene Maya aufgepeppt" bis hin zu "Sambarhythmen" und "orientalischen Klängen – in Gemeinschaftsproduktion mit unserem Elferrat" (um an dieser Stelle nur Einige zu nennen).

Unsere Funken trainieren jeden Mittwoch 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Saal der Friedenseiche mit Ihrer Trainerin Anne, die im übrigen auch Prinzessin unseres Vereins ist.