normale Schrift
große Schrift
sehr große Schrift
 

Auswertung Lichterfest

Lieskau, den 09.09.2011

1. Lichterfest in Lieskau

 

Was möglich ist, wenn viele zusammenhalten und -arbeiten konnte man am Samstag den 03.09.2011 in Lieskau beim 1. Lieskauer Lichterfest im idyllischen Garten des Gasthofes “Zur Deutschen Friedenseiche“ erleben.

Die Mitglieder des Kegelverein Lieskau 01 und des Lieskauer Carnevalsverein von 1953 e.V. richteten gemeinsam das 1. Lieskauer Lichterfest aus.

Vormittags wurde gemeinsam der brachliegende Biergarten der Deutschen Friedenseiche urbar gemacht und alles für das Fest vorbereitet.

 

18:00 Uhr war es dann so weit, das erste Lieskauer Lichterfest begann und was als kleine Idee anfing wurde ganz groß.

Viele Kinder kamen mit Ihren Eltern um mit uns zu feiern. Es gab eine Menge zu erleben: lustige Spiele, Kinderschminken und, der tatkräftigen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Lieskau sei Dank, ein richtiges Feuerwehrauto.

 

Gegen 20:00 Uhr setzte sich dann, unter Führung der Feuerwehr, unser Lampionumzug in Bewegung und auf einer kurzen Runde durch unser Dorf hatten alle viel Spaß.

 

 

Zurück im Biergarten warteten ein zünftiges Lagerfeuer, reichlich Verpflegung sowie Musik zum Tanzen auf alle Besucher. Davon wurde bis Mitternacht reichlich Gebrauch gemacht. Es wurde ausgiebig gefeiert und getanzt.

 

Auch wenn vielleicht beim ersten Mal noch nicht alles perfekt war, haben wir uns jedoch riesig über die vielen Besucher und ihre positive Reaktion auf unsere Idee gefreut.

Es zeigt uns dass wir auf den richtigen Weg sind noch mehr für unser Dorf und sein kulturelles Leben zu tun.

Für Ideen und Anregung haben wir natürlich ein offenes Ohr. Jeder der bei uns mitmachen möchte ist herzlich willkommen, denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen.

Wir danken alle fleißigen Helfern und Unterstützern.

 

Kegelverein Lieskau 01

Die Freiwillige Feuerwehr Lieskau

Lieskauer Carnevalsverein von 1953 e.V.