normale Schrift
große Schrift
sehr große Schrift
 

2. Lichterfest 2012

15.10.2012

2. Lichterfest in Lieskau

 

Am 22.09.12 war der Himmel über Lieskau beim 2.Lieskauer Lichterfest im idyllischen Garten des Gasthofes “Zur Deutschen Friedenseiche“ hell erleuchtet.

Die Mitglieder des Kegelverein Lieskau 01 und des Lieskauer Carnevalsvereins von 1953 e.V. haben die positive Resonanz des vorigen Jahres zum Anlass genommen, sich erneut ins Zeug zu legen.

Wie immer durfte der vorher notwendige “Garteneinsatz“ im Biergarten nicht fehlen. Es wurde fleißig Laub gesammelt, Sträucher verschnitten und Rasen gemäht.

 

 

 

Die Lichter, Tische und der Verpflegungsplan wurden aufgestellt und alle waren gespannt, ob auch in diesem Jahr unser Lichterfest wieder Anklang findet.

Unsere Einwohner ließen uns auch in diesem Jahr nicht im Stich. Sie nahmen unsere Einladung zum gemütlichen Beisammensein zahlreicher an als erwartet und sind unsere Gäste gewesen.

 

 

Dies ist auch eine kleine Erklärung dafür, dass zu späterer Stunde leider keine Bratwurst mehr verfügbar war.

Auch unsere kleinen Gäste hatten wieder eine Menge Spaß, so wurde zum ersten Mal ein Malwettbewerb zum Thema “Wer zeichnet das schönste Lichterfestbild“ gestartet. Viele Kinder malten traumhaft schöne Bilder und wurden mit tollen Preisen dafür belohnt.“ Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Mühe, liebe Kinder“.

 

Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Freiwilligen Feuerwehr nahte nun der Höhepunkt für unsere kleinen Mitbürger.

Gegen 20:00 Uhr setzte sich, unter Führung des Feuerwehrautos, unser Lampionumzug in Bewegung und auf einer kurzen Runde durch unser Dorf hatten alle viel Spaß.

 

Zurück im Biergarten warteten ein zünftiges Lagerfeuer und Musik zum Tanzen auf alle Besucher. Davon wurde bis kurz vor Mitternacht reichlich Gebrauch gemacht.

 

Für Ideen und Anregung sind haben wir natürlich ein offenes Ohr. Jeder, der bei uns mitmachen möchte, ist herzlich willkommen, denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen.

Wir danken alle fleißigen Helfern und Unterstützern.

 

Kegelverein Lieskau 01

Die Freiwillige Feuerwehr Lieskau

Lieskauer Carnevalsverein von 1953 e.V.